Logo Alpenverein Innsbruck

Liebe Tourenteilnehmer*innen, liebe Mitglieder des Alpenverein Innsbruck (tourenprogramm)

Liebe Tourenteilnehmer*innen, liebe Mitglieder des Alpenverein Innsbruck

Thomas Heiseler Alpinreferent

Alpinreferent Thomas Heiseler

Tourenprogramm 2021/2022

Teilnahmebedingungen

Als Alpinreferent des Alpenverein Innsbruck bereitet es mir jedes Jahr große Freude, das Jahresprogramm für unsere Sektion zusammenzustellen. Beinahe 30 Jahre bin ich nun schon als Tourenführer für den Alpenverein Innsbruck unterwegs. Es macht mich stolz, als aktiver Tourenführer und Teil des AlpinTeam Innsbruck mit rund 90 Tourenführer*innen auch ehrenamtlich als Alpinreferent am Tourenprogramm mitzuwirken und das Programm mitgestalten zu können. Die Funktion des Alpinreferenten beinhaltet unter anderem die Koordinierung des gesamten Tourenprogrammes des Alpenverein Innsbruck und alle den Bergsport betreffenden Vorhaben.
Das Wichtigste jedoch ist ein unfallfreier Ablauf bei unseren Touren, Exkursionen und Kursen. Darum werden unsere Tourenführer*innen durch die Alpenverein Akademie ausgebildet und immer auf den neuesten Stand gebracht, in weiterer Folge von uns und der Akademie geschult und fortgebildet.

Doch wichtig an dieser Stelle ist: Unser Tourenprogramm mit über 150 Touren ist nur dank unseres verlässlichen und hochmotivierten AlpinTeam möglich. Ohne unser ehrenamtliches AlpinTeam, von dem die Ideen, der Power und die gewissenhaften Planungen für unser vielseitiges Jahresprogramm kommen, wäre es nicht möglich, ein so reichhaltiges Angebot zu erstellen.

Es ist uns wichtig, für alle Mitglieder des Alpenverein Innsbruck ein interessantes, abwechslungs- und erlebnisreiches Programm zu gestalten. Wir haben vielfältige Tagestouren, Ausbildungskurse, naturkundliche Exkursionen, Canyoningtouren sowie Touren- und Wanderwochen im Angebot.
Der Alpenverein Innsbruck möchte seinen Mitgliedern die Möglichkeit geben, Natur zu erleben, die Facetten des Bergsports kennenzulernen und immer wieder zu genießen. Das Tourenprogramm ist online ersichtlich und buchbar. Weiters erscheint es vierteljährlich in unserer Zeitschrift Innsbruck Alpin.

Das AlpinTeam und ich freuen uns, mit euch viele Touren gemeinsam erleben zu können.

Mit bergsteigerischen Grüßen

Thomas Heiseler
staatl. gepr. Berg- und Skiführer
Alpinreferent Alpenverein Innsbruck

Hier gehts zu unserem Tourenprogramm 2021/2022

Unser Alpinteam

Alpinteam Alpenverein Innsbruckzoom
 
 
 
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: