Logo Alpenverein Innsbruck

Alpenverein Innsbruck

Wetter

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Über dem Alpenraum herrscht kräftiger Hochdruckeinfluss mit trockener und in der Höhe milder Luft. Temperaturinversionen sorgen für angenehm temperierte mittlere Höhenlagen. Nur langsam wird das Hoch von Westen her schwächer, die Höhenströmung dreht Ende der Woche auf Südwest.

Bergwetter Zillertaler Alpen, Hohe Tauern

Do
28.10.
Fr
29.10.
Sa
30.10.
So
31.10.
Mo
01.11.
Di
02.11.
Mi
03.11.
Do
04.11.
 
Donnerstag, 28.10.2021
Ein Prachttag zum Bergsteigen ohne Einschränkungen! Sonne pur, kaum Wolken, milde Luft, sehr trocken und damit ausgezeichnet Fernsicht auf den Bergen. Über den südlichen Tälern und Niederungen ist die Hochnebelneigung gering, nach Norden zu Richtung Pinzgau und Pongau ist sie etwas größer, wahrscheinlich liegt aber auch hier kein Nebel und wenn doch, löst er sich rasch auf. Daher zumeist am Morgen starke Temperaturinversionen mit frischen Werten unten im Tal. Es weht zwar etwas stärkerer Wind als gestern, aber störend ist er noch lange nicht. Die Temperaturen liegen in 2500 m um 5 Grad, in 3500 m um -0 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 30 km/h im Mittel.  
 
Freitag, 29.10.2021
Auf den Bergen vom Zillertal bis zum Großglockner ist es zuerst strahlend sonnig. Tagsüber kommen hohe Schleierwolken auf und nachmittags kann der Sonnenschein dadurch merklich abgeschwächt werden. Es bleibt trocken. Der Südwind lässt sich tagsüber noch gut aushalten, legt aber stetig zu und wird in der Nacht zum Samstag in den Hochlagen stark bis stürmisch. Es ist weiterhin mild. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen 1 und 4 Grad, in 3500 m zwischen -4 und -1 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 50 km/h im Mittel.  
 

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 27.10.2021 um 10:32 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se
 
 
 
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: